Qualifizierung


Ich bin 1960 in Holzminden geboren, verheiratet und habe ein Kind.


Das erste juristische Staatsexamen habe ich in an der Universität Göt­tingen und das Assessorexamen in Koblenz absolviert.


Seit 1994 bin ich als Rechtsanwältin auch überregional tätig. Dabei er­folg­ten Spezialisierungen im Familien- und Arbeitsrecht. Vertiefte Kennt­nisse auf diesen Gebieten habe ich durch den Abschluss des Fach­an­walts­lehrgangs Arbeitsrecht sowie die Qualifikation zur Fachanwältin für Fa­mi­li­en­recht erworben.


Im Rahmen der langjährigen Berufserfahrung bearbeite ich noch weitere Schwerpunkte wie Medizinrecht, Erbrecht sowie Vertragsrecht/ Ver­trags­gestaltung.


Aus gutem Grund bearbeite ich nicht alle denkbaren Rechtsgebiete, denn die Konzentrierung auf wenige Fachgebiete ermöglicht optimal die Vertiefung der Qualifikation, die Sie von der anwaltlichen Tätigkeit er­war­ten können.


Meine Kollegen und ich decken ein breites Spektrum an Rechtsgebieten ab. Bei Rechtsgebieten, die nicht von mir oder meinen Kollegen bear­beit­et werden, bin ich gerne bei der Suche nach einem für Sie passenden Rechts­anwalt behilflich.


Kanzlei Bettina Härtel in Lahnstein und Vallendar bei Koblenz.

Sie finden mich auch unter anwalt.de/haertel